Instagram Flashback
1. Blumen – one love! Ich kann einfach nicht ohne! 2. Als Schulkind sollte man immer ein einheitliches Paar Socken tragen. Check! 3. Was für ein Wochenende! Ich war in Hamburg und es war ein Knaller. Ich habe einen Workshop von Roombeez gewonnen und durfte im 25h Hotel schlafen.
Meine Besten, ich habe mir schon seit Langem überlegt eine Kolumne darüber zu schreiben, was ich denn eigentlich die ganze Zeit so treibe und wie es vorangeht mit meiner Selbstständigkeit. Erst einmal gestehe ich, dass ich oft nicht weiß, wo die Zeit bleibt. Die Wochen vergehen wie im Flug und wenn ich darüber nachdenke, dass ich seit über einem halben Jahr nicht mehr festangestellt arbeite, ist das echt komisch aber auch gut so. Manchmal kann ich es kaum glauben, wen ich alles in letzten Monaten getroffen habe und was sich verändert hat. Mein eigentlicher Plan war es nach all den Jahren des Hardcore-Multitaskings ein bisschen zu chillen. Da waren immer die Uni, die Arbeit, mein Kind, mein Blog und viele andere Dinge. Und ja, meine Schwester und ich waren keine unbekannten Gesichter auf den Berliner Floh- und Kreativmärkten.
Immer alles parallel – irgendwie brauche ich diesen Stress. Mein Plan war es zu kündigen, mal ordentlich zu entspannen und mal richtig Zeit für meine Wohnung zu haben. Also ausmisten, streichen, Liegengebliebenes zu erledigen. Meine Bilanz, was ich bislang so geschafft habe in puncto Wohnung und Co ist eher mau. Dafür habe ich seit dem ersten Tag so viel zu tun, dass ich mich manchmal frage, wie in eine Woche früher noch ein Vollzeitjob reingepasst hat. Jetzt ist mein Sohn Justus auch Schulkind, sodass sich unser Tagesablauf auch geändert hat. Und say hello: Hausaufgaben sind zurück in meinem Leben!
Fragen und Aufgaben mit denen ich mich gerade herumschlage:
1. Fertigstellung eines Businessplans aka. The Masterplan!!
2. Ich brauche einen ordentlichen Scanner und Drucker für Illustrationen und Fotos, deshalb verbringe ich viel Zeit auf Seiten wie Photolux, um mich schlau zu machen! Hat jemand Tipps?
3. Soll ich eine Extraseite für Hochzeitsfotografie, Portraits und Familienfotos machen? Und wenn ja, wie nenne ich diese Seite? Namen machen mir immer schwer zu schaffen!
4. Wer räumt mein Arbeitszimmer auf?
Und damit das Ganze hier nicht zu trocken ist, bekommt ihr noch meinen September Intagram-Rückblick. Ach, war das schön!
4. Bestes Frühstück ever! Ebenfalls im 25h Hotel Hamburg. Es gab sogar Mettbrötchen und ich liebe Mett. 5. Zurück zu Hause - die beste Suppe von meiner Mama.
7. Durch den Wedding und Moabit führte mich die Bloggertour zum Kulturfestival. Ich habe selten in so kurzer Zeit so viele beeindruckende Ort gesehen. Whoop Whoop! I love my Kiez! 8. Auch diese schöne Tür ist ein Berliner Original! Ich könnte Scout für fotogene Türen werden. Ja, das könnte ich. 9. Neues kulinarisches Etablissement um die Ecke, leider sind die Lieblingssommerrollen nach einer Woche von der Speisekarte verschwunden, aber vielleicht tauchen sie auch wieder auf.
10. Stulle mit Pesto, Schinken und Mozzarella zu Hause. 11. Obstsalat, Sandwiches und Kaffee auswärts im Fleury!
12. Schön sieht sie aus die Papaya- hat aber leider so gar nicht geschmeckt. Lektion im September: Papaya nie wieder aus dem Gemüsemarkt ums Eck. Alles andere gern. 13. Ich habe ein neues Lieblingslokal in der Gegend! Die kleine Mensa! Und ich kenne auch schon ihr W-LAN Passwort! Großartig! 14. Letzte Ernte aus dem Garten meiner Eltern! Bio – at his best!
15. Wenn ich kein Batmanposter finde male ich selbst eins! 16. Außerdem habe ich im September eine schöne Kollaboration mit dem Uhrenlable BambooRevolution.de gemacht. Die Bilder findet ihr hier. 17. Für ein Blumenhochzeitsstyling habe ich mich durch die Gräser der Stadt geschlagen und da ist ordentlich was zusammen gekommen!