Must Have Books!!
Ich habe schon mal anmerken lassen, dass Wohnungen ohne Bücher oder ohne Pflanzen komisch für mich sind. Vor allem aber ohne Bücher! Eine zeitlang war ich sogar süchtig nach Kunstbüchern. Das hat sich gelegt, man wird wählerischer. Jedenfalls möchte ich an dieser Stelle regelmäßig Bücher kurz vorstellen, bei denen ich der Meinung bin, dass man sie besitzen muss, bzw. wissen sollte, das es sie gibt. Und sie auf die Liste der Dinge setzten, die man sich kauft wenn man Geld über hat. Und da ja ständig irgend jemand Geburtstag hat, gebe ich gleich noch eine Empfehlung zu wem das Buch ansonsten passen würde!
Starten wir mit dem grandiosen Buch The Kinfolk Table. Jedem Schöngeist wird das gleichnamige Magazin Kinfolk schon mal begegnet sein, spätestens im Do you read me. Die Macher des Magazins hatten die glorreiche Idee eine Art Kochbuch herauszugeben. 40 tolle Menschen verraten ein bis drei Lieblingsrezepte. Ob Frühstück, Dinner oder Sandwich, alles ist dabei und man möchte eigentlich alles sofort essen. Selbst wenn man nicht auf der Suche nach einem Mittag oder ähnlichen ist, ist es ein Vergnügen sich das Buch anzuschauen, denn nicht nur die Gerichte sondern auch die Menschen stehen im Mittelpunkt und werden großartig portraitiert. Das Simple wird so natürlich in Szene gesetzt, das man für immer seinen Fernseher aus lassen möchte und bei Kabel Deutschland das Internet abbestellen lässt. Ab heute wird jedes Brot selbst gebacken. Für 22Euro ein wirklicher Knaller, seid nicht so doof wie ich kauft es im Hippster-Schuppen in Mitte denn da kostet es 30Euro.
Für Freunde von wirklich schöner Portrait-Fotografie, passionierte Köche, für Menschen mit Hunger, Entschleunigungsfans, Eltern die Englisch können, Menschen die das Schöne im Einfachen finden!