Wie die Zeit vergeht, eben ist mein Kind noch in den Kindergarten gekommen und jetzt muss ich mir Gedanken machen welche Linierung die Hefte in der erste Klasse haben. Am letzten Samstag war es soweit . Justus wurde eingeschult. Meine Besten sind zusammen gekommen um zu feiern. Naja und ein Schulkind brauch natürlich auch ein entsprechendes Zimmer! Also hab ich mal kräftigt auf- und umgeräumt. Hier meine Tipps, wie man schnell neuen Wind in ein Zimmer bringen kann:
1. Warum nicht einfach eine neue Wandfarbe, ich habe mich für GreenTea von hellweg entschieden- ich bin ja Fan von nur teilweise gestrichenen Wänden- das gibt Farbe- sieht man sich nicht zu schnell über!
2. Poster- bei Postern ist das Schwerste vor allem die Entscheidung- bei der großen Auswahl die es mittlerweile gibt. I like.
3. Warum nicht einfach mal Vorhandenes neu arrangieren - Möbel, Bücher, Comicfiguren- Just do it!
4. Ab zum Trödler oder in den Keller der Eltern- Vintagemöbel geben Charakter und Flair. Der Tisch und der Stuhl sind aus einer alten Schule und der Globus nicht mehr ganz politisch korrekt
5. Stühle mal umfunktionieren- als Anrichte für Bücher oder Pflanzen.
6. Buchstabenlampe. J like J. Zeit für Zahlen und Buchstaben und was gibt cooleres als eine Lampe mit seinem Anfangsletter. Ein DIY zu dem Thema folgt bald!